Brandschutz für Polizei-Appartements in Hongkong

Hilti im Einsatz: Modernisierung des Brandschutzes

Die Herausforderung

Das Architectural Service Department der Regierung von Hongkong wies seine Auftragnehmer an, auf den Baustellen nur Brandschutzprodukte einzusetzen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Diese Anordnung umfasste auch die Modernisierung der Brandschutzsysteme in Wohnungen für Polizisten.

Die Hilti Lösung

Hilti Brandschutzsysteme sind umfassend und nach internationalen Standards geprüft. Der Auftragnehmer wählte für die Modernisierung der Polizeiwohnungen Hilti Produkte und setzte sie in den Gebäuden an verschiedensten Durchführungen ein. Dazu gehörten:

  • Hilti Brandschutzsteine CFS-BL P für Wanddurchführungen von Abflussrohren
  • Hilti Brandschutzbänder CP 648 für isolierte Rohre
  • Hilti Brandschutzdichtmasse CP 611A für elektrische Leitungen

Zusätzlich nutzte der Auftragnehmer den Hilti Brandschutz Dokumentationsmanager. So konnte er jeden Schritt der Arbeiten zur Modernisierung des Brandschutzes lückenlos dokumentieren.

Die Hilti Softwarelösung unterstützte die Planer und die Gebäudeeigentümer sowie deren Teams nicht nur dabei, die Ausführung der Maßnahmen einfach und effizient zu dokumentieren. Sie konnten damit auch Berichte zum Nachweis der zulassungskonformen Installation des Brandschutzes erstellen.

FRAGEN SIE IHREN HILTI INGENIEUR

Kontakt
Kontakt