Hilti Documentation Manager. Software für Brandschutzdokumentation

Brandschutz­dokumentation FÜR BAU­PROFIS

✓ Schnell & Einfach: Professionelle und digitale Dokumentations­­unterlagen in nur wenigen Klicks

✓ Vor Ort: Dokumentation direkt nach dem Einbau auf der Baustelle mit ihrem Smartphone

✓ Zugriff Überall: Synchronisiert über alle Geräte. Überblick über Ihre Projekte, jederzeit, mobil und im Büro

✓ Aktuell: Hilti Brandschutz­produkte immer mit den neuesten Zulassungs­dokumenten.

 

 
 
 

Übersicht der Funktionen

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Ausarbeitungsservice

Die Auslegung von Installationsunterkonstruktionen und Befestigungen sind wichtig für eine fachgerechte Montage und den sicheren Betrieb von Gebäuden. Unsere Hilti Ingenieure unterstützen Sie bei der individuellen Planung und Ausarbeitung Ihrer Projekte.

Was muss gemacht werden? Wir sind für Sie da.

Ihre Vorteile:

  • Unsere Hilti Ingenieure unterstützen Sie jederzeit
  • Um sämtliche Sicherheitsanforderungen einzuhalten, haben Sie automatisch Zugriff auf die aktuellsten Vorschriften und Normen
  • Professionelle, industrieübliche Dokumentation
Nutzerzahlen

Nutzer

Unbegrenzte Nutzeranzahl: Mobil & Desktop.

 
 
Berichte erstellen

Berichte

Erstellen von Berichten: in nur wenigen Klicks in PDF- und Excel-Format.

 
 
Integration 2D Pläne

Integration

Integration Ihrer 2D-Pläne.

 
 
Hochladen technischer Dokumente

Upload

Hochladen von technischen Dokumenten.

 
 
Upload

Dokumentation

Einfach per Smartphone Durch­führungen & Bauteil­fugen dokumentieren

 

Brandschutzdokumentation in wenigen Klicks

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Schnell dokumentiert - direkt nach dem Einbau

Nachdem Ihre Kollegen auf der Baustelle die Brandschutzprodukte installiert haben, kommt Ihr Einsatz. Sie müssen sich im Nachgang um die umständliche Dokumentation der Brandschutzmassnahmen kümmern. Meist wird das noch sehr umständlich auf Papier erledigt. Unter Zeitdruck kann es schnell passieren, dass wichtige Informationen vergessen werden. Ob alle Formulare am Ende wirklich im Büro ankommen, ist ebenfalls ungewiss. Viel Aufwand und Unsicherheit also für eine Aufgabe, die ursprünglich nur eine lästige Pflicht ist.

Zeit sparen mit digitaler und benutzerfreundlicher Lösung.

Bis zu 50 Prozent Zeit können Sie mit der Software Hilti Documentation Manager im Vergleich zur aufwändigeren klassischen Dokumentation auf Papier einsparen. Mit der dazugehörigen Smartphone App erfassen Ihre Kollegen alle Daten digital – und zwar direkt auf der Baustelle. Alle wichtigen Details zum Brandschutzprodukt werden abgefragt und Fotos können sofort aufgenommen und gespeichert werden.

Wenn Sie Hilti Brandschutzprodukte nutzen, haben Sie noch einen weiteren Vorteil: Über einen QR-Code auf dem Etikett erhält die App alle Informationen automatisch und es werden sogar die dazugehörigen Brandschutzzulassungen verknüpft.  Selbstverständlich können Sie den Documentation Manager auch mit Produkten von Fremdfirmen nutzen. Zudem können professionelle Berichte erstellt werden. All das funktioniert sogar, wenn keine aktive Internetverbindung vorhanden ist. Sobald das Gerät wieder online ist, werden die Daten in den Cloudspeicher hochgeladen und können beispielsweise auch im Büro sofort eingesehen werden.

Immer lückenlos abgesichert

Selbstverständlich erfüllen die digitalen Unterlagen sämtliche rechtlichen Vorgaben. Im Gegensatz zur Dokumentation auf Papier ist es hier auch viel einfacher, Daten zu aktualisieren und somit aktuell zu halten. So sind Sie bestens auf die Brandschutzabnahme am Bauende vorbereitet.

Laden Sie sich noch heute die Testversion herunter und erleben Sie die bessere Art zu dokumentieren.

Optimale Organisation mit dem Hilti Documentation Manager

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Zeit sparen mit digitaler und benutzerfreundlicher Lösung

Eigentlich ist die Situation immer gleich:
Nachdem Ihre Kollegen auf der Baustelle die Brandschutzprodukte installiert haben, kommt Ihr Einsatz. Sie müssen sich im Nachgang um die umständliche Dokumentation der Brandschutzmassnahmen kümmern. Meist wird das noch sehr umständlich auf Papier erledigt. Unter Zeitdruck kann es schnell passieren, dass wichtige Informationen vergessen werden. Ob alle Formulare am Ende wirklich im Büro ankommen, ist ebenfalls ungewiss. Viel Aufwand und Unsicherheit also für eine Aufgabe, die ursprünglich nur eine lästige Pflicht ist. Bis zu 50 Prozent Zeit können Sie mit der Software Hilti Documentation Manager im Vergleich zur aufwändigeren klassischen Dokumentation auf Papier einsparen. Mit der dazugehörigen Smartphone App erfassen Ihre Kollegen alle Daten digital – und zwar direkt auf der Baustelle. Alle wichtigen Details zum Brandschutzprodukt werden abgefragt und Fotos können sofort aufgenommen und gespeichert werden.

Wenn Sie Hilti Brandschutzprodukte nutzen, haben Sie noch einen weiteren Vorteil: Über einen QR-Code auf dem Etikett erhält die App alle Informationen automatisch und es werden sogar die dazugehörigen Brandschutzzulassungen verknüpft.  Selbstverständlich können Sie den Documentation Manager auch mit Produkten von Fremdfirmen nutzen. Zudem können professionelle Berichte erstellt werden. All das funktioniert sogar, wenn keine aktive Internetverbindung vorhanden ist. Sobald das Gerät wieder online ist, werden die Daten in den Cloudspeicher hochgeladen und können beispielsweise auch im Büro sofort eingesehen werden.

Immer lückenlos abgesichert

Selbstverständlich erfüllen die digitalen Unterlagen sämtliche rechtlichen Vorgaben. Im Gegensatz zur Dokumentation auf Papier ist es hier auch viel einfacher, Daten zu aktualisieren und somit aktuell zu halten. So sind Sie bestens auf die Brandschutzabnahme am Bauende vorbereitet.

Laden Sie sich noch heute die Testversion herunter und erleben Sie die bessere Art zu dokumentieren.

Preisübersicht

  Small Standard Advanced Professional Premium
Unbegrenzte Nutzeranzahl
Erstellen von Berichten in PDF-
und Excel-Format
Integration von 2D-Plänen
Hochladen von technischen Dokumenten
Dokumentation von Durchführungen
und Bauteilfugen
Dokumentation von bis zu 10 kunden-
spezifischen Brandschutzkategorien
     
Anzahl der Elemente zur dauerhaften
Sicherung der Dokumentation
50 500 2.000 5.000 20.000
Preis* 8,25 € / Monat 41,50 € / Monat 125 € / Monat 208,33 € / Monat 416,66 € / Monat
Erweiterungsoptionen         5.000 Elemente (83,33 € / Monat)
10.000 Elemente (125 € / Monat)
20.000 Elemente (166,66 € / Monat)

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