FAQ - HILTI BAUSTELLENSERVICE

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Hilti Baustellenservice

Leistungsumfang

 

Was genau ist der Baustellenservice?

Wir machen Ihnen die Versorgung Ihrer Baustellen mit Werkzeug und Material so einfach wie möglich. Deshalb ist unser Hilti Baustellenservice deutlich mehr als ein Liefer- oder Kurierdienst. 

Wir bieten Ihnen eine Reihe spezifischer Vorteile:

  • Persönliche Übergabe der Ware durch einen Hilti-Mitarbeiter
  • Einzigartige Zustellqualität - zuverlässig und schnell
  • Kompetente Beratung vor Ort
  • Direkteinkauf am Fahrzeug: Häufig benötigte Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien haben die Fahrzeuge des Hilti Baustellenservice für Sie immer mit an Bord
  • Mit einer Jahrespauschale sind alle Fahrten zu Ihren Baustellen im Gültigkeitsbereich Ihres Servicevertrags abgedeckt.
  • Service nach Maß: Sie haben die Wahl, ob Sie den Baustellenservice in einer Stadt oder in mehreren nutzen wollen.

Bestellung und Lieferung

Wie läuft eine Bestellung im Rahmen des Hilti Baustellenservice ab? 

Als Kunde des Baustellenservice können Sie (wie gewohnt) alle unsere Vertriebskanäle nutzen: Sie können Ihre Produkte online oder über den Kundenservice bestellen. Gerne nimmt auch das Team im Hilti Store oder Ihr Hilti Verkaufsberater Ihre Bestellung entgegen.

 

Bis wann muss ich bestellen, damit ich meine Produkte noch am nächsten Tag erhalte?

Bestellungen, die vor 14:00 Uhr bei uns eingehen, liefern wir in der Regel am nächsten Werktag zu Ihnen auf die Baustelle – sofern die Ware verfügbar ist.

 

Gilt der Baustellenservice für alle Produkte oder gibt es Begrenzungen hinsichtlich Gewicht oder Größe?

Der Baustellenservice liefert Ihnen alle Produkte bis 250 kg pro Lieferung einschließlich Langgut bis maximal 6 Meter.

 

Wann werde ich wegen der Lieferung von einem Hilti Mitarbeiter kontaktiert?

Unsere Mitarbeiter im Baustellenservice rufen Sie rechtzeitig vor Eintreffen auf Ihrer Baustelle an. So können Sie die Übergabe problemlos einplanen.

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich die Ware nicht persönlich entgegennehmen kann? Kann jemand anders ersatzweise für mich die Ware in Empfang nehmen?

Natürlich finden wir auch in solchen Fällen eine für Sie passende Lösung. Bitte kontaktieren Sie dazu den Mitarbeiter des Baustellenservice oder unseren Kundenservice.

 

Ist ein erneuter Zustellversuch noch am selben Tag möglich?

Unsere Fahrzeuge des Baustellenservice fahren täglich eine fest definierte Route. Ein erneuter Zustellversuch am selben Tag ist deshalb leider nicht möglich.

 

Bekomme ich über den Baustellenservice auch Geräte zurück, die beim Hilti Reparaturservice waren?

Dies ist derzeit leider nicht möglich. Ihre reparierten Geräte werden an die von Ihnen angegebene Rücksendeadresse geliefert.

 

Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung überprüfen?

Nutzen Sie dafür am besten unsere kostenlose Auftragsstatus App. So haben Sie alle Ihre Bestellungen bei Hilti immer schnell und einfach im Blick.

Beratung und Hilfe

Welche Produkte hat der Baustellenservice immer mit dabei?

Die Fahrzeuge unseres Baustellenservice haben die gängigsten Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge immer mit an Bord. Sie können sie direkt auf Ihrer Baustelle einkaufen. Natürlich berät Sie unser Mitarbeiter gerne auch zu weiteren Hilti Produkten.

 

Ich habe Fragen zu einem Produkt von Hilti. Kann mir der Mitarbeiter des Baustellenservice weiterhelfen?

Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne direkt bei Ihnen auf der Baustelle. Sprechen Sie uns einfach an.

Allgemeine Informationen

Kann ich den Baustellenservice nur auf einer Baustelle nutzen?

Der Baustellenservice beliefert alle Ihre Baustellen, die in dem abgedeckten PLZ-Bereich der jeweiligen Stadt liegen. Weiterführende Informationen zu den Städten und den jeweils abgedeckten Postleitzahlgebieten finden Sie hier

 

Ich habe mehrere Baustellen in unterschiedlichen Städten Deutschlands. Kann ich den Baustellenservice in mehreren Städten und auf mehreren Baustellen gleichzeitig nutzen?

Unseren Baustellenservice können Sie gleichzeitig auf allen Ihren Baustellen nutzen, die in den abgedeckten Postleitzahlgebieten liegen. Informationen zu den Städten und den jeweils abgedeckten PLZ-Bereichen finden Sie hier.

 

Was kostet mich der Baustellenservice?

Die Pauschale für den Baustellenservice richtet sich danach, in welchen Städten Sie den Service nutzen wollen. Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Verkaufsberater oder unseren Kundenservice.

 

Welche Laufzeit hat der Baustellenservice?

Die Laufzeit des Hilti Baustellenservices beträgt 12 Monate. Der Baustellenservice kann bis spätestens einen Monat vor Vertragsende gekündigt werden.

Kunden von Hilti ON!Track und des Flottenmanagements

Ich bin Hilti Flottenkunde und möchte ein neues Hilti Gerät erhalten. Können Lieferung und Übergabe auch durch den Baustellenservice erfolgen?

Gerne übergeben Ihnen die Mitarbeiter des Baustellenservice auch neue Geräte für Ihre Hilti Flotte – 
persönlich und direkt auf Ihrer Baustelle.

 

Ich bin Kunde von Hilti ON!Track. Sind neue Geräte, die ich vom Baustellenservice erhalte, bereits mit dem ON!Track-Etikett versehen und in meine Betriebsmittelverwaltung eingepflegt?

An jedem Ihrer Neuprodukte sind die Funketiketten zur Registrierung über die ON!Track Software bereits angebracht. Das Einpflegen und Verwalten Ihrer Geräte erfolgt wie gewohnt durch Sie selbst. Koffer sowie Akkus erhalten keine Etiketten.

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