Einzelheiten und Bedingungen zum neuen Hilti Geräteservice

Hilti Geräteservice. Einzigartig schnell. Hilti hat den Anspruch, seinen Kunden mit dem neuen Hilti Geräteservice einen einzigartig schnellen Service zu bieten. Deswegen versprechen wir unseren Kunden im Rahmen des Hilti Geräteservices bei Reparaturen folgendes: entweder der Kunde erhält sein Hilti-Gerät geprüft, repariert und gereinigt innerhalb von drei Arbeitstagen zurück oder die Reparatur ist kostenlos!

Dieses "drei-Tage-oder-kostenlos-Versprechen" gilt 

  • für alle kostenpflichtigen Reparaturen, von vom Kunden bei Hilti erworbenen Hilti-Geräten oder Hilti-Gerätezubehör mit Seriennummern, 
  • wenn über die Verkaufskanäle www.hilti.de (Hilti Online), Hilti Kundenservice (0800- 888 55 22) oder über ein Hilti Center vom Kunden direkt bei Hilti beauftragt wurde,
  • auf dem Festland der Bundesrepublik Deutschland (ohne Inseln), 
  • wenn der erste Zustellversuch oder - soweit Abholung im Hilti Center vereinbart ist – die Mitteilung der Abholbereitschaft nicht innerhalb von drei Arbeitstagen erfolgt (Nicht als Arbeitstage gelten Samstage, Sonntage, gesetzliche Feiertage, der 24.12. "Heilig Abend" und der 31.12. "Silvester"), sowie 
  • unter Berechnung des Fristbeginns am Tag der Abholung durch unseren Logistikpartner, oder – bei Abgabe im Hilti Center - am auf den Tag der Abgabe folgenden Arbeitstag.

 

Ausgenommen vom "drei-Tage-oder-kostenlos-Versprechen" sind 

  • Reparaturaufträge mit Kostenvoranschlag, 
  • Kalibrierung von Messtechnikgeräten, 
  • Reparatur und Kalibrierung von Robotik Totalstationen und Ferroscans, 
  • Reparatur- oder Kalibrierungsaufträge mit mehr als 5 Geräten, 
  • Produkte der schweren Diamanttechnik, wie Wand- & Seilsägen, sowie hydraulischen Bohrmotoren, Kronen und Zubehör, 
  • Geräte für die es keine Ersatzteile mehr gibt,
  • Reparatur an jeglichem Hilti Werkzeug,
  • Reparaturen im Rahmen des Hilti-Flottenmanagements oder 
  • Fälle in denen die Reparaturdauer aus vom Kunden zu vertretenden Gründen oder aufgrund höherer Gewalt überschritten wird.

 

Die Erstattung bereits gezahlter Reparaturkosten erfolgt durch Gutschrift auf das Hilti-Kundenkonto. Barauszahlung ist ausgeschlossen. Hilti sichert im Rahmen des Hilti Geräteservices und in Zusammenhang mit dem “drei-Tage-oder-kostenlos-Versprechen” keine fixe Reparaturdauer zu.

 

** Hilti Geräteservice. Einzigartig umfassend. Im Rahmen des Hilti Geräteservice entstehen bis zu 2 Jahre ab Kaufdatum im Reparaturfall keine Reparaturkosten.

Bestandteile dieses „2-Jahre-keine–Kosten-Versprechens“ sind 

  • Abholung und Rücksendung des defekten Hilti-Gerätes beim Kunden, 
  • Reparatur / Austausch inklusive der meisten Verschleißteile (siehe Ausnahmen),
  • Wartung, 
  • Austausch defekter Li-Ionen Akkus,
  • Funktionskontrolle, Kalibrierung und Sicherheitsprüfung nach erfolgter Reparatur

Ausgenommen vom „2-Jahre-keine-Kosten-Versprechen“ sind 

  • Schäden durch übermäßigen Gebrauch, missbräuchliche Nutzung oder Nichtbeachtung der Hinweise in der Bedienungsanleitung, 
  • Reparatur oder Austausch von Kolben, Puffer und Federbügel für DX Geräte, Zugschnüre und Filter für Benzintrennschleifer, abnehmbare Netzteile und Filtereinheiten für Sauger. (Die Instandsetzung und Reparatur dieser Elemente ist vom Kunden ggf. individuell zu tragen.) 

Nach Ablauf der 2 Jahre entstehen im Reparaturfall Reparaturkosten zzgl. Versandkosten. Diese sind über das Reparaturkostenlimit begrenzt (Die einzelnen Reparaturkostenlimits entnehmen Sie bitte der aktuellen Liste). Als Qualitätsbeweis erhält der Kunde ferner nach jeder Reparatur 3 Monate lang den gleichen Service wie bei einem Neugerät (entsprechend „2-Jahre-keine–Kosten-Versprechen“ und „3-Tage-oder-kostenlos-Versprechen“). 

Die Leistungen des Hilti Geräteservice bestehen für alle Hilti-Geräte, die der Kunde bei Hilti erwirbt oder erworben hat und für die der Hilti-Geräteservice angeboten wird. Hilti-Geräte, für die der Hilti Geräteservice angeboten wird, sind im Hilti-Katalog entsprechend gekennzeichnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Hilti-Kundenservice unter 0800 888 55 22 oder Ihren Hilti-Verkaufsberater. 

Die Leistungen aus dem Hilti Geräteservice sind nicht übertragbar. Selbstverständlich bleiben die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln oder sonstigen Pflichtverletzungen unberührt. Anbieterin des Hilti Geräteservices ist die Hilti Deutschland AG (www.hilti.de/impressum

Wichtige Informationen

Hinweis: Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zur Deaktivierung von Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Kontakt
Kontakt