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E-RECHNUNG & E-PROCUREMENT
Digitalisieren Sie Ihre Prozesse - von der Bestellung bis zu Rechnung
Unsere eRechnungs- und eProcurement-Services unterstützen Sie dabei, Ihre Abrechnungs- und Beschaffungsprozesse nachhaltig zu optimieren. Ob automatisierte Bestellungen über B2B-Marktplätze oder die gesetzeskonforme Verarbeitung elektronischer Rechnungen – wir bieten skalierbare Schnittstellen und flexible Formate, die sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren lassen.
Bereiten Sie sich jetzt auf die eRechnungspflicht ab 2027 vor – und profitieren Sie schon heute von effizienteren Workflows, reduzierten Prozesskosten und mehr Transparenz in Ihren Abläufen.
UNSERE E-RECHNUNGSFORMATE
Nutzen Sie unsere digitalen Lösungen für eine rechtskonforme und effiziente Rechnungsstellung gemäß der europäischen Norm EN 16931 – basierend auf der EU-Richtlinie 2014/55/EU und verpflichtend durch das deutsche Wachstumschancengesetz.
Wir bieten Ihnen hierzu folgende E-Rechnungsformate an:
- ZUGFeRD (Version 2.3 oder kompatible Vorgängerversion)
- XRechnung (Strukturiertes XML-Format für den öffentlichen Sektor)
Beide Formate können per E-Mail oder über das PEPPOL-Netzwerk emfpangen werden.
Was ist PEPPOL?
PEPPOL ist ein sicheres, europaweit standardisiertes Netzwerk für den elektronischen Rechnungsaustausch – identifizierbar über Leitweg-ID oder USt-ID.
SIE HABEN FRAGEN ZU E-RECHNUNGEN?
Kundenservice
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter - sowohl bei Fragen zur E-Rechnungspflicht als auch zu unseren Lösungen.
Kundenservice kontaktierenE-PROCUREMENT
UNSERE DATENAUSTAUSCHFORMATE
Standardanbindung IDS
Mit der IDS-Schnittstelle können Sie direkt aus Ihrem ERP-System in den Hilti Webshop wechseln, um schnell und unkompliziert Artikelstammdaten einzusehen oder Bestellungen aufzugeben.
IDS wird von allen gängigen ERP-/ Handwerkersoftware Systemen unterstützt, wie zum Beispiel Labelwin, Juprowa, KWP, Streit, PDS, Taifun und viele weitere.
IDS-Schnittstelle beantragenEDI-Anbindung
Mit Electronic Data Interchange (EDI) können Sie Ihre IT-Systeme mit den Hilti Systemen verbinden und mit durchgängigen elektronischen Beschaffungsprozessen maximale Effizienz erreichen:
- Übermittlung der Bestellungen direkt aus Ihrem Bestellsystem | eOrder
- Rückübermittlung der Auftragsbestätigung direkt in Ihr ERP | eAuftragsbestätigung
- Rückübermittlung von Lieferscheinen in Ihr Warenwirtschaftssystem | eLieferschein
- Übermittlung der Rechnung in EDI-Format und/oder PDF | eRechnung
Wir unterstützen weltweit alle gängigen ERP-Systeme und B2B-Marktplätze. Unsere Austauschformate sind vielseitig: cXML, xml, iDoc, Opentrans und viele weitere.
Beratung anfordernDATENBEREITSTELLUNG
OCI / Punch out
Machen Sie unseren Online Shop zur Bestellplattform Ihres Warenwirtschaftssystems.
Über das Open Catalog Interface (OCI) integrieren Sie Ihren Hilti Warenkorb direkt in das Bestellsystem Ihres Unternehmens. So können Sie direkt im Hilti Online Shop bestellen.
Schnittstelle beantragenDataNorm
Ein standardisierter elektronischer Produktkatalog mit Ihren persönlichen Konditionen.
DataNorm beantragen