FAQ - HILTI BAUSTELLENSERVICE

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Hilti Baustellenservice

Leistungsumfang

Was genau ist der Baustellenservice?

Wir machen Ihnen die Versorgung Ihrer Baustellen mit Werkzeug und Material so einfach wie möglich. Deshalb ist unser Hilti Baustellenservice deutlich mehr als ein Liefer- oder Kurierdienst. 

Wir bieten Ihnen eine Reihe spezifischer Vorteile:

  • Direkte und persönliche Übergabe der Ware mit telefonischer Vorabankündigung
  • Einzigartige Zustellqualität - zuverlässig und schnell
  • Mit einer Jahrespauschale sind alle Fahrten zu Ihren Baustellen im Gültigkeitsbereich Ihres Servicevertrags abgedeckt.
  • Service nach Maß: Sie haben die Wahl, ob Sie den Baustellenservice in einer Stadt oder in mehreren nutzen wollen.

Bestellung und Lieferung

Wie läuft eine Bestellung im Rahmen des Hilti Baustellenservice ab? 

Als Kunde des Baustellenservice können Sie (wie gewohnt) alle unsere Vertriebskanäle nutzen: Sie können Ihre Produkte online oder über den Kundenservice bestellen. Gerne nimmt auch das Team im Hilti Store oder Ihr Hilti Verkaufsberater Ihre Bestellung entgegen.

Bis wann muss ich bestellen, damit ich meine Produkte noch am nächsten Tag erhalte?

Bestellungen, die vor 14:00 Uhr bei uns eingehen, liefern wir in der Regel am nächsten Werktag zu Ihnen auf die Baustelle –sofern die Ware verfügbar ist. Dadurch sparen Sie Expresskosten. Sollten Sie in Ausnahmefällen Ihre Ware noch früher benötigen, kontaktieren Sie Ihren Hilti Kundenservice.

Gilt der Baustellenservice für alle Produkte oder gibt es Begrenzungen hinsichtlich Gewicht oder Größe?

Der Baustellenservice liefert Ihnen alle Produkte bis 250 kg pro Lieferung einschließlich Langgut bis maximal 3 Meter (Berlin, Hamburg, Frankfurt und Rhein Ruhr) bzw. maximal 6 Meter (München und Stuttgart).

Wann werde ich wegen der Lieferung kontaktiert?

Beim Baustellenservice rufen wir Sie rechtzeitig vor Eintreffen auf Ihrer Baustelle an. So können Sie die Übergabe problemlos einplanen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich die Ware nicht persönlich entgegennehmen kann? Kann jemand anders ersatzweise für mich die Ware in Empfang nehmen oder kann eine andere Abstell-Möglichkeit definiert werden?

Natürlich finden wir auch in solchen Fällen eine für Sie passende Lösung. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.

Ist ein erneuter Zustellversuch noch am selben Tag möglich?

Unsere Fahrzeuge des Baustellenservice fahren täglich eine fest definierte Route. Ein erneuter Zustellversuch am selben Tag ist deshalb leider nicht möglich.

Bekomme ich über den Baustellenservice auch Geräte zurück, die beim Hilti Reparaturservice waren?

Dies ist derzeit leider nicht möglich. Ihre reparierten Geräte werden an die von Ihnen angegebene Rücksendeadresse geliefert.

Allgemeine Informationen

Kann ich den Baustellenservice nur auf einer Baustelle nutzen?

Der Baustellenservice beliefert alle Ihre Baustellen und andere komplexe Anlieferungssituationen, die in dem abgedeckten PLZ-Bereich der jeweiligen Stadt/Region liegen. Weiterführende Informationen zu den Städten und den jeweils abgedeckten Städten/Regionen finden Sie hier

Ich habe mehrere Baustellen in unterschiedlichen Städten Deutschlands. Kann ich den Baustellenservice in mehreren Städten und auf mehreren Baustellen gleichzeitig nutzen?

Unseren Baustellenservice können Sie gleichzeitig auf allen Ihren Baustellen nutzen, die in den abgedeckten Postleitzahlgebieten liegen. Informationen zu den Städten/Regionen und den jeweils abgedeckten PLZ-Bereichen finden Sie hier.

Was kostet mich der Baustellenservice?

Die Pauschale für den Baustellenservice richtet sich danach, in welchen Städten/Regionen Sie den Service nutzen wollen. Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Verkaufsberater oder unseren Kundenservice.

Welche Laufzeit hat der Baustellenservice?

Die Laufzeit des Hilti Baustellenservices beträgt 12 Monate. Der Baustellenservice kann bis spätestens einen Monat vor Vertragsende gekündigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit den Baustellenservice kostenfrei zu testen?

Ja, Sie können den Baustellenservice 4 Wochen kostenfrei testen und in dieser Zeit vom Vertrag zurücktreten, wenn der Service Sie nicht überzeugt.

Kunden von Hilti ON!Track und des Flottenmanagements

Ich bin Hilti Flottenkunde und möchte ein neues Hilti Gerät erhalten. Können Lieferung und Übergabe auch durch den Baustellenservice erfolgen?

Gerne übergeben Ihnen Ihnen auch neue Geräte für Ihre Hilti Flotte – 
persönlich und direkt auf Ihrer Baustelle.

Ich bin Kunde von Hilti ON!Track. Sind neue Geräte, die ich vom Baustellenservice erhalte, bereits mit dem ON!Track-Etikett versehen und in meine Betriebsmittelverwaltung eingepflegt?

An jedem Ihrer Neuprodukte sind die Funketiketten zur Registrierung über die ON!Track Software bereits angebracht. Das Einpflegen und Verwalten Ihrer Geräte erfolgt wie gewohnt durch Sie selbst. Koffer sowie Akkus erhalten keine Etiketten.