Hilti und Gemeinde Kaufering veranstalten Sommercamp

Zwei Wochen ganztägige Kinderbetreuung mit Spaß, Bewegung und spielerischem Lernen

Kaufering, 08. August 2023 – Berufstätige Eltern werden durch ganztätige Betreuung ihrer Kinder im Sommercamp, einer Kooperation von Hilti und der Gemeinde Kaufering, bereits zum 16. Mal unterstützen. Sechs- bis zwölfjährige Kinder erleben in den ersten beiden Ferienwochen ein ganztägiges Programm aus Spaß, Bewegung und spielerischem Lernen. Dabei stehen den 165 Kindern täglich neue Aktionen zur Auswahl.

Spiel und Spaß, Bewegung und Abenteuer, Neues ausprobieren und einfach eine gute Zeit haben: Das erleben momentan 165 Kinder beim zweiwöchigen Sommercamp im Sportzentrum Kaufering. Das Camp organisieren die Firma Hilti und die Marktgemeinde Kaufering in diesem Jahr bereits zum 16. Mal. Die Initiative ist für Kinder der Marktgemeinde Kaufering mit berufstätigen Eltern sowie für Kinder von Hilti Mitarbeitenden im Altern von sechs bis zwölf Jahren. Das Feriencamp bietet während der ersten zwei Ferienwochen im Sportzentrum Kaufering ein fröhliches Programm mit ausgebildeten Betreuern. „Unser Ziel ist es, Eltern schulpflichtiger Kinder gerade in der Ferienzeit eine Betreuung zu bieten und so mehr Vereinbarkeit zu ermöglichen“, erklärt Mandy Thumm, Human Resources Hilti Deutschland AG, und führt wei ter aus „Das Angebot ist vielseitig und die Kinder sind jedes Jahr erneut begeistert. In diesem Jahr war es wieder eine Rekordzahl an Kindern, das zeigt den hohen Bedarf.“

Die Vergabe der Plätze für das Sommercamp erfolgt jedes Frühjahr über die Volkshochschule Kaufering. Die Kinder werden täglich von 8 bis 17 Uhr von ausgebildeten Pädagogen und Betreuern beaufsichtigt. Die Umlage in Höhe von neun Euro pro Tag und Kind für die Betreuung inklusive Bastelmaterialien und Mittagessen kann bereits seit einigen Jahren gehalten werden, da Hilti die Initiative subventioniert.