Geschichte & Philosophie der Hilti Akademie

Geschichte der Hilti Akademie

Bereits seit 1959 unterhalten wir in Deutschland ein Trainingszentrum für den Kompetenzaufbau unserer Mitarbeiter. Zunächst in München angesiedelt, wurden hier unsere Verkaufsberater zu Produkten und Anwendungen geschult.

Schon damals war die partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden der Kern unseres Unternehmens. Es enstand ein reger Wissensaustausch zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kunden, den wir bis heute sehr schätzen.

Um diese positive Entwicklung weiter zu stärken, verfolgte das 1994 eröffnete neue Trainingszentrum am Standort Kaufering von Beginn an eine stärkere Einbindung der Kunden: Hier wurden die ersten Produkt- und Anwenderschulungen für unsere Kunden angeboten.

Die über die Jahre stetig steigende Nachfrage nach Kundenschulungen, die Erweiterung unseres Hilti Serviceangebots und die rasanten Veränderungen in den Lernmethoden durch die Digitalisierung machten rund zwanzig Jahre später die Gründung einer eigenen Akademie zum logischen nächsten Schritt: Diese befindet sich seit August 2017 in einem eigenen Gebäude direkt am Eingang des Hilti Campus in Kaufering.

Passion for people develop­ment

Unsere Leidenschaft gilt der Weiterentwicklung:

„Passion for people development“ – das ist der Leitsatz der Hilti Akademie. 

Denn als Innovationspartner im Bauwesen ist die Entwicklung das Herzstück des Unternehmens. Das beinhaltet neue Produkte und Services ebenso wie den Aufbau fachlicher Kompetenzen – sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Kunden.

 

Hilti Akademie

Rund um die Hilti Akademie

Wir sind Ihr Partner für Kompetenzaufbau und Austausch im Bauwesen.

Mehr erfahren
Hilti Akademie

Veranstaltungsangebote in der Hilti Akademie

Neben Schulungen und Trainings sind wir auch für Ihre individuellen Anfragen offen.

Mehr erfahren