Unsere Lösung
Die haustechnischen Fachplaner wandten sich nach einer Präsentation von Hilti zum Thema Brandschutz bei Holz an der "Brandschutz Akademie Berlin" an einen Hilti Brandschutzexperten. Der Brandschutzexperte war bereits frühzeitig in Kontakt mit den Fachplanern, um eine Brandschutzlösung für Abwasser-, Frischwasser- und Heizungsrohre sowie elektische Leitungen zu planen, die durch einen gemeinsamen Durchbruch mit einer Feuerwiderstandsanforderung von 90 Minuten geführt werden mussten.
Auf Grundlage der von Hilti durchgeführten Brandversuche erstellte der Brandschutzexperte ein projektbasiertes Brandschutzkonzept und eine technische Stellungnahme. Als Lösung für die Abschottung größerer Durchbrüche als Kombischott wurden Hilti CFS-BL P Brandschutzsteine spezifiziert.
CFS-BL P Brandschutzsteine besitzen umfassende Zulassungen für Kombiabschottungen, die sich schnell und einfach installieren lassen. Als vorgeformtes und gebrauchsfertiges Produkt reduziert der Brandschutzstein maßgeblich die Installationszeit. Darüber hinaus bietet das Produkt eine hohe Schalldämmleistung und trägt das Hilti Clean-Tec Logo, das für noch umweltfreundlichere Hilti Produkte steht.