NURON

EINE AKKU-PLATTFORM FÜR ALLE ANWENDUNGEN

Kaufering, 24. Oktober 2022 – Mit der neuen Akku-Plattform Nuron vereinfacht Hilti die Arbeit auf der Baustelle grundlegend. Die Vereinheitlichung der Akku-Plattform mit der Leistung von bisher kabelgebundenen Geräten reduziert sowohl den Lagerbestand als auch den Umfang des Geräteparks und erlaubt eine deutlich höhere Flexibilität in der Anwendung. Über 70 Nuron Akku-Geräte bilden ein Produktportfolio, welches für jedes Gewerk im Bauwesen Produkte mit vielerlei Vorteilen bietet und gleichzeitig für eine Produktivitätssteigerung sorgt.

Eine Plattform, eine Voltage, über 70 Geräte

Nuron bietet eine kabellose Plattform, die über 70 Akku-Geräte von leichten bis hin zu schweren Anwendungen in allen Gewerken abdeckt, wodurch auf kabelgebundene oder benzinbetriebene Geräte zunehmend verzichtet werden kann. Von der präzisen Befestigung bis hin zum Betonbrechen, arbeiten alle Nuron Geräte mit den gleichen austauschbaren 22 Volt-Akkus und Ladegeräten. Zudem beinhalten die Nuron Geräte optimierte Funktionen in den Punkten Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Ergonomie, die sich positiv auf die Handhabung sowie das Gewicht auswirken und somit für eine körperliche Entlastung selbstbei schwersten Arbeiten sorgen. Neben der neuen Flexibilität und der starken Leistungskraft halten sowohl die Nuron Geräte als auch die Nuron Akkus robusten Baustellenbedingungen stand. Die Nuron Akkuelektronik ist gegen Feuchtigkeit und Staub abgedichtet und mit dämpfenden Stoßfängern gepolstert, die von einem robusten Glasfasergehäuse umgeben sind.

Verschlankung des Geräteparks für eine gesteigerte Produktivität

Die Nuron Akkus stehen in fünf Größen zur Verfügung und können je nach Leistungs- und Einsatzdauer ausgewählt werden. Alle Nuron Akkus, Ladegeräte und Nuron Geräte sindmiteinander kompatibel. Das Akku-Management wird somit einfacher, da das Verwalten von verschiedenen Spannungen und unterschiedlichen Ladegeräten wegfällt. Suchzeiten nach passenden Akkus, Ladegeräten oder passendem Zubehör reduzieren sich mit der durchgängig einheitlichen Nuron Akku-Plattform. Die Kompatibilität steigert die Produktivitätund hilft, die Kosten mit weniger Ladegeräten und Akkus sowie einer geringen Platzauslastung zu verwalten. Die Zeitersparnis sowie die Optimierung der Geräte hinsichtlich Ergonomie, Sicherheit, Gewicht und Handhabung steigert darüber hinaus die Motivation der Mitarbeitenden und somit die Qualität der Arbeit. Zudem trägt die Einsparung an Akkus zu einernachhaltigeren Geräteparkführung bei.

Die neue Akku-Technologie

Die Nuron Akkus und Geräte liefern eine verbesserte Reichweite, als aktuell vergleichbare 18 oder 20 Volt-Plattformen und versprechen eine Leistung wie ein Netzgerät. Die Schnittstelle zwischen Nuron Akku und Gerät ist völlig neu konzipiert, wodurch Nuron Geräte biszu 50 Prozent mehr Strom aus dem Nuron 22 Volt -Akku ziehen können, um Leistungsspitzen abzudecken. Entwickelt auf Basis der Lithium-Ionen-Akku-Technologie, enthalten die Nuron Akkus starke Zellen des Typs 18.650 oder 21.700, die eine hohe Leistungsdichte erzielen. Eine verbesserte Wärmeableitung sorgt zudem für eine optimierte Leistungsfähigkeit und Lebensdauer. Je nach Anwendung kann innerhalb der fünf Akkus das beste Verhältniszwischen Leistung und Gewicht flexibel gewählt werden. Mit Nuron können selbst kleinste Akkus für hohe Leistungsklassen verwendet werden. Der Nuron Akku-Schlagbohrschrauber SF 6-22 zum Beispiel ist branchenübergreifend einbeliebtes Gerät für den universellen Einsatz auf Holz, Metall und Mauerwerk. Der Akku-Schlagbohrschrauber arbeitet optimal mit dem bürstenlosen Motor und liefert mit der neuen Akku-Technologie eine unerreichte Laufzeit pro Ladung. Für Aufgaben, bei denen Gewichteine ausschlaggebende Rolle spielt, wie zum Beispiel bei Überkopfarbeiten, ist der kompakteste Akku B22-55 die beste Lösung im Verhältnis Nutzen zu Gewicht. Für alltäglicheTätigkeiten wie das ungehinderte Bohren oder Schrauben ist der Nuron Akku 22-85 derjenige, der das optimale Verhältnis von Gewicht und Leistung bringt. Für außergewöhnliche Ansprüche hinsichtlich Langlebigkeit und Leistung ist der Nuron Akku B22-110 die richtigeWahl. Bisher kabelgebundene Anwendungen sind mit den Nuron Geräten in Kombination mit denAkkus B22-170 und B22-255 nun kabellos möglich. Leistungsstarke Geräte, wie der Akku-Trennjäger DSH 600-22 oder derAkku-Abbruchhammer TE 2000-22 werden durch den paarweisen Einsatz der Akkus mit 2 x 22 Volt betrieben.