Hilti Abbruchhammer TE 2000-AVR

Aufbruch zum Abbruch

Hilti Bauma 2019 - Abbruchhammer TE 2000-AVR

Kaufering, April 2019 – Schwere Abbrucharbeiten verlangen schweres Gerät? Falsch! Mit dem neuen, gewichts-optimierten Abbruchammer TE 2000-AVR von Hilti behält man auch unter schwierigen Voraussetzungen stets die Kontrolle über das Gerät.

Wände einreißen, Fußböden stemmen und Deckendurchbrüche herstellen - Abrissarbeiten sind ein grobes Geschäft, bei dem oft jede Minute zählt, gerne auch mal improvisiert wird und das Gefahrenrisiko hoch ist. Mit der richtigen Planung und den passenden Werkzeugen lassen sich viele Gefahren vermeiden.

Es geht auch leichter

Speziell für Arbeiten an Böden hat Hilti den neuen Abbruchhammer TE 2000-AVR ins Programm genommen, der sich außergewöhnlich leicht und wendig präsentiert: Er wiegt gerade einmal 14,5 Kilogramm, liefert aber mit 35 J und 1.800 Schlägen pro Minute eine enorme Abbruchleistung von 2,6 Tonnen pro Stunde. Das Gerät ist damit bestens für den Abbruch von Betonplatten und Fundamenten, die Betonentfernung bei nachträglichen Bewehrungs- und Versorgungsanschlüssen, Aufbrucharbeiten im Sanierungs- und Wohnungsbau oder das Aufbrechen von Rohrkanälen geeignet. Durch die neue Ergonomie des Handgriffs (T-Griff) und die Hilti AVR Technologie lässt sich selbst bei langen Einsätzen komfortabel und unter minimalen Vibrationen (4,8 m/s2) arbeiten.

Bedienerfreundlich

Dank des geringen Gewichts ist der Abbruchhammer TE 2000-AVR nicht nur einfach zu bedienen und vielseitig einsetzbar, sondern auch leicht zu transportieren und binnen weniger Minuten betriebsbereit. Dies zahlt sich insbesondere bei kleineren Abbrucharbeiten aus. Ausfallzeiten aufgrund von Kabelbrüchen sind auch kein Thema: Durch den innovativen, mit anderen Geräten kompatiblen Steckmechanismus, lässt sich das Netzkabel – sollte es defekt sein - sofort austauschen. Zudem erfreut sein bürstenloser und damit wartungsfreier SR-Motor den Nutzer durch längere Serviceintervalle und eine hohe Lebensdauer.

Hilti Bauma 2019 - Abbruchhammer TE 2000-AVR