Hilti Benzintrennschleifer ­DSH 600-X

Handliches Kraftpaket mit großer Leistung

Hilti Bauma 2019 - Benzintrennschleifer DSH 600-X

Kaufering, April 2019 – Hilti erweitert sein Benzintrennschleifer-Programm um die kompakte und leichte Version DSH 600-X. Mit gerade einmal 9,5 kg Gewicht, einem 63 cm3 Motor und einer 300 mm Trennscheibe erreicht der handgeführte Trennschleifer eine Schnitttiefe von bis zu 120 mm – das schaffen sonst nur die Großen.

Schon beim Starten überzeugt der Kleinste der DSH-X-Reihe: Ein automatisches Choke-System sorgt für eine einfache Inbetriebnahme des Hilti Benzintrennschleifers DSH 600-X, so dass im Handumdrehen mit der Arbeit begonnen werden kann. Dank reduziertem Gewicht, kleinerer Trennscheibe und speziellem Bügelgriff liegt der Trennschleifer äußerst gut in der Hand und schneidet mit einem Hubraum von 63,3 cm3 und einer Nennleistung von 3,2 kW mühelos durch Beton, Ziegel, Mauerwerk, Asphalt oder Stahl. Anwendungen wie das Verlegen von Pflastersteinen oder Schneiden von Stahlprofilen, Rohren und Blechen sind schnell und sicher im Nass- oder Trockenbetrieb erledigt. Noch schneller wird es mit der maßgeschneiderten SPX-Diamanttrennscheibe.

Lebensdauer verlängert, Wartung verkürzt

Für eine gleichbleibend hohe Leistung und höchste Zuverlässigkeit ist der Benzintrennschleifer DSH 600-X mit einem innovativen Zyklon-Filtersystem ausgerüstet. Der Zyklonfilter filtert die Luft und hält große Partikel fern – damit wird der Motor frei von Schmutz und Staub gehalten. Die Lebensdauer des Filters wird so erheblich erhöht und die Ausfallzeiten des Geräts minimiert. Kleinere Reparaturen und Services kann der Anwender mit dem beigefügten Wartungskit – bestehend aus Ersatzstartkabel, Luftfilter, Zündkerze sowie Kraftstofffilter – problemlos selbst erledigen. Eine Wartung des Antriebsriemens durch den Benutzer ist aufgrund des vorgespannten Riemens nicht erforderlich.

Sicherheit und Komfort

Wie bei allen anderen Hilti Geräten steht die Sicherheit des Anwenders bei der Entwicklung neuer Produkte an erster Stelle. Entsprechend punktet der neue Benzintrennschleifer DSH 600-X mit einem ergonomischen Obergriff und geringen Vibrationswerten durch eine spezielle Federung (<2,5 m/s2 beim Schneiden von Beton). Zudem verfügt der neue Benzintrennschleifer DSH 600-X über einen schnellen Sägeblattstopp. Nach dem Loslassen des Sicherheitsgriffs steht die Trennscheibe in weniger als 3 Sekunden still.

Die strengen Sicherheitsvorschriften für staubfreies Arbeiten können mit der optionalen Wasserpumpe DSH-P, die mit allen Hilti DSH-X-Geräten kompatibel ist, eingehalten werden – ohne dass ein Wasseranschluss vorhanden sein muss. Einfach einen Eimer mit Wasser bereitstellen, die selbstansaugende Pumpe direkt am Gerätegehäuse befestigen, den Schlauch der Pumpe in den Eimer legen und schon hat man eine tragbare Staubunterdrückungs-Lösung.

Hilti Bauma 2019 - Benzintrennschleifer DSH 600-X