Hilti fleet management

LEGEN SIE LOS MIT OPTIMALER BAUAUSRÜSTUNG BEI GERINGEREN GERÄTEKOSTEN

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir kümmern uns um Ihre Geräteflotte

Der Maschinenausfall war nicht eingeplant. Oder das passende Elektrowerkzeug ist im Gerätepark nicht vorhanden: Immer, wenn bei Ihnen auf der Baustelle die richtige Gerätetechnik nicht zur Hand oder nicht einsatzfähig ist, kommt es zu Verzögerungen, die Geld kosten und möglicherweise sogar den Projekterfolg gefährden. Machen Sie Schluss damit: Mit dem Hilti Flottenmanagement arbeiten Sie mit einer professionell verwalteten Geräteausstattung zu fixen monatlichen Kosten. Kurzfristigen Bedarf an zusätzlichen Baugeräten decken Sie einfach mit Mietgeräten ab. 

Das Prinzip unseres Rundum-Service ist so einfach wie sinnvoll: Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, wir uns um Ihre Geräteflotte. Ihre Vorteile:

  • Höhere Produktivität
  • Minimales Ausfallrisiko
  • Planbare Beschaffungskosten
  • Transparente Geräteverwaltung
  • Optimierte Prozesskosten

Hilti Flottenmanagement - Was steckt dahinter?

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IHR NUTZEN IM FOKUS? HILTI FLOTTENMANAGEMENT!

Benutzen statt besitzen

Jedes Projekt ist einzigartig. Deshalb sieht die optimale Geräteflotte für jede dieser Herausforderungen anders aus. Das gilt von der Renovierung eines Wohnhauses über den Neubau für ein Einkaufszentrum bis zur Errichtung einer Straßenbrücke. Unsere Lösung für Sie ist ebenso klar wie einfach: Benutzen statt besitzen!

Als Hilti Flottenkunde können Sie Ihren Gerätepark jederzeit erweitern und an Ihren aktuellen Bedarf anpassen. Kommt es bei einem Ihrer Projekte zu Bedarfsspitzen, mieten Sie zusätzliche Geräte einfach auf Zeit hinzu. So haben Sie immer die richtige Anzahl an passenden Gerätetypen im Einsatz. Und: Jedes einzelne Gerät ist stets ordnungsgemäß gewartet und sofort einsatzbereit. 

Im Hilti Flottenmanagement haben wir inzwischen insgesamt rund eine Million Geräte und Werkzeuge unter Vertrag. Jeder einzelne Kunde kann daraus seinen ganz individuellen Gerätepark zusammenstellen. Ihr Zusatzvorteil: Hat ein Gerät seine optimale Nutzungsdauer erreicht, tauschen wir es einfach gegen ein neues, aktuelles aus. Ihre Geräteflotte bleibt so automatisch immer auf dem neuesten Stand der Technik.

 

Hilti fleet management

 

1. Steigern Sie Ihre Produktivität

Moderne und voll funktionstüchtige Geräte sind das Rückgrat jedes erfolgreichen Projekts auf dem Bau. Sie sind Garanten für Effizienz und Produktivität. Gleichzeitig erfüllen Sie höchste Sicherheitsstandards und werten das Image Ihres Unternehmens auf. Aufbau und Verwaltung einer leistungsfähigen, eigenen Flotte bedeuten in der Regel aber auch einen hohen administrativen Aufwand. Hinzu kommen finanzielle Risiken bei den Werkzeugkosten.

2. Minimieren Sie das Risiko von Ausfallzeiten

Fällt während eines Projektes ein wichtiges Werkzeug aus, geht auf der Baustelle wenig voran. Ersatz muss beschafft und Arbeitspläne müssen umgestellt werden. Das kostet Sie Zeit und Geld.

3. Planen Sie sicher und mit geringeren Kosten 

Im Unternehmen selbst dafür zu sorgen, dass immer die richtige Anzahl ordnungsgemäß gewarteter Geräte zur Hand sind, erfordert einen erheblichen Aufwand - logistisch und finanziell. Kaum genutzte Geräte bedeuten zudem Kapitalverlust ohne Gegenwert. Wirtschaftlicher als jedes Gerät selbst zu besitzen ist es deshalb, eine produktive Werkzeugflotte zu nutzen.

4. Schaffen Sie Transparenz im Gerätepark

Geräte, die in die Jahre kommen, müssen rechtzeitig durch ein gleichwertiges Modell ersetzt werden. Eine klare Gerätezuordnung und eine stets aktuelle Flottenübersicht spart Zeit und Geld und kann Ausfallzeiten minimieren.

5. Optimieren Sie Ihre Prozesskosten

Ersatzbeschaffung und Reparaturkosten lassen sich normalerweise nicht exakt planen und budgetieren. Sind alle diese Kosten aber mit einer fixen monatlichen Gebühr abgedeckt, bleibt auch das Budget im Plan.

 

UNSER EINZIGARTIGES FLOTTENMANAGEMENT NUTZEN BEREITS RUND 100.000 HILTI KUNDEN IN MEHR ALS 40 LÄNDERN

Bewährter Service für Profis am Bau

Hilti Flottenmanagement ist seit über zehn Jahren in der Praxis bewährt: Rund 100.000 Hilti Kunden in mehr als 40 Ländern nutzen bereits unseren einzigartigen Rundum-Service. 

Von den Rückmeldungen unserer Kunden wissen wir was sie am Hilti Flottenmanagement besonders schätzen: Das ist nicht nur die unkomplizierte Bereitstellung und Instandhaltung der Geräte und Werkzeuge. Das sind vor allem auch die umfassenden Dienstleistungen, die ein Werkzeug-Leasing oder ein Einkauf auf Raten nicht bieten kann. 

Auf Wunsch können Sie beispielsweise auch die Gesamtausrüstung Ihres Unternehmens analysieren lassen. Unsere Flottenspezialisten klären gemeinsam mit Ihnen, welche Geräte überflüssig sind, welche nicht optimal eingesetzt werden oder welche dringend ersetzt werden müssen.

 

ALS HILTI FLOTTENKUNDE HABEN SIE KLARE VORTEILE

  • Hilti FLOTTENMANAGEMENT
    1 / 7
    Nutzen statt kaufen:

    Sie bezahlen nur für die Nutzung Ihrer Geräte. Das bedeutet: Keine teure Geräteanschaffung und klar planbare monatliche Fixkosten.

  • Hilti Flottenmanagement
    2 / 7
    Keine Zusatzkosten

    Der schnelle und zuverlässige Hilti Reparaturservice ist beim Hilti Flottenmanagement automatisch mit dabei. Während der gesamten Nutzungsdauer sind alle Reparaturen für Sie kostenfrei.

  • Hilti Flottenmanagement
    3 / 7
    Inventarisierung und Verwaltung

    Jedes Ihrer Flottengeräte erhält ein personalisiertes Etikett. Ihre Online-Flottenliste gewährleistet Ihnen jederzeit den Überblick über Geräte und Gerätekosten.

  • Hilti Flottenmanagement
    4 / 7
    Diebstahlabsicherung

    Das Hilti Flottenmanagement verringert Ihr Verlustrisiko und erleichtert Ihnen bei einem Gerätediebstahl den Ersatz.

  • Hilti Flottenmanagement
    5 / 7
    Regelmäßiges Geräteupdate

    Nach der Nutzungsdauer tauschen wir Ihre Geräte durch neue aus. So arbeiten Sie immer mit einem Höchstmaß an Produktivität, Gesundheitsschutz und Sicherheit. Jetzt neu: Ist Ihnen die Geräterückgabe aus besonderen Gründen nach der regulären Laufzeit nicht möglich, nutzen Sie das Gerät weiter und geben es zurück, sobald die Sondersituation beendet ist.

  • Hilti Flottenmanagement
    6 / 7
    Kostenlose Ersatzgeräte

    Fällt eines Ihrer Hilti Geräte einmal aus, liefern wir Ihnen schnellstmöglich Ersatz. Sie sichern sich so minimale Ausfallzeiten und Kosten.

  • Hilti Flottenmanagement
    7 / 7
    Mietgeräte Service

    Zusätzlich benötigte Hilti Geräte können Sie kurzfristig mieten und so Bedarfsspitzen oder Spezialanwendungen abdecken.

EINE FLEXIBLE LÖSUNG BERÜCKSICHTIGT IHRE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE

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Austauschplanung nach Vertragsende ganz nach Ihren Bedürfnissen

Das Hilti Flottenmanagement bietet jetzt die flexible Sondernutzung nach Vertragsende. Können oder wollen Sie alle oder einzelne Geräte nicht zum Ablaufdatum der vereinbarten Laufzeit zurückgeben, bieten wir Ihnen an, diese vorerst in der Sondernutzung zu gleichen Monatsraten weiter zu verwenden. Sie erhalten dadurch mehr Flexibilität beim Geräteaustausch.

MANAGEMENTTHEORIE? DREI ANTWORTEN AUS DER PRAXIS!

Herr Luc, wie beginnt bei Ihnen ein ganz normaler Arbeitstag?

Zuerst einmal checke ich das Inventar. Dann gebe ich an unsere Handwerker die Werkzeuge aus, die jeder von ihnen braucht. Und ich kontrolliere, welche Geräte bald zur Wartung müssen. Danach gibt es erst einmal einen Kaffee für mich.

Was ist von Zeit zu Zeit eine Ihrer größten Herausforderungen?

Wir arbeiten nach sehr engen Zeitvorgaben und planen die Werkzeuge entsprechend ein. So haben wir schnell ein Problem, wenn ein Gerät in einem Zustand ist, so dass es nicht benutzt werden kann. Muss ein Gerät plötzlich zur Reparatur, kann dies durchaus Verzögerungen über mehrere Tage hinweg verursachen

Wie hilft Ihnen das Hilti Flottenmanagement dabei, solche Situationen zu vermeiden?

Alles, was ich in einem solchen Fall tun muss, ist beim Hilti Service anzurufen und ein Ersatzgerät anzufordern. Am nächsten Morgen schon ist es beim mir im Gerätepark. So können wir mit dem Ersatzgerät weiterarbeiten, bis das reparierte Gerät wieder da ist. Für uns bedeutet das: Kein Stillstand und kein Zeitverlust. Und ich weiß, dass ich mich auf diesen Service jederzeit verlassen kann!

Hilti Flottenmanagement: Was sagen unsere Kunden dazu?

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Kundenmeinungen zum Hilti Flottenmanagement

Welche Erfahrungen haben unterschiedliche Profis aus der Baubranche mit dem Hilti Flottenmanagement gemacht? In diesem Video teilen unsere Kunden Ihre Meinungen mit und erklären warum sie sich entschieden haben, diesen Service in Anspruch zu nehmen.

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Entdecken Sie, welche Vorteile eine effiziente Betriebsmittelverwaltung Ihrem Unternehmen bringt. Mit Hilti ON!Track optimieren Sie Geräteeinsatz, Produktivität und Sicherheit ganz einfach.

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Hilti Connect App im Einsatz auf der Baustelle
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Lernen Sie die neue Hilti Connect App kennen und erhalten Sie direkt auf der Baustelle wertvolle Informationen zu Ihren Hilti Geräten. Lösen Sie schnell und einfach die Abholung Ihres Gerätes zur Reparatur über die App aus.

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